BSC Eschenbach

Es erwarten Sie aktuelle Berichte und Bilder aus unserem Vereinsleben!
 

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lockerungen des Lockdowns

07. 03. 2021

Bund und Länder haben am 03.03.2021 Lockerungen des Corona-Lockdowns in Abhängigkeit der Inzidenzzahlen beschlossen. Diese Regelungen betreffen auch unseren Sport. Aus der neben stehenden Grafik könnt ihr die jeweiligen Lockerungen, als auch den Zeitraum entnehmen ab dem diese gelten. (Durch klicken auf die Grafik, kann diese vergrößert werden.)

Weil die Inzidenz im Landkreis Göppingen seit mehreren Wochen unter 50 liegt, können auf unserem Platz maximal 10 Personen trainieren.

 

Die Tagesinzidenz am Freitag betrug allerdings wieder über 50. Wir müssen also abwarten wie sich diese Zahlen im Kreis Göppingen entwickeln. Da es sich zunächst um einen einmaligen Ausreißer handelt können ab Montag, dem 08.03.2021, 10 Personen individuell auf dem Platz trainieren. Ein offizielles Training, z.B. das Jugend- und Anfängertraining am Mittwoch, können wir derzeit nicht anbieten.

 

Falls die Inzidenz drei Tage über 50 liegt, müssen wir den Platz leider wieder schließen.

 

Ab dem 22.03.2021 ändern sich die Lockerungen nochmals. Weil noch nicht abzusehen ist, wie sich die Inzidenzzahlen bis dahin entwickeln und ob es neue Entscheidungen der Landesregierung gibt,  können wir zu Öffnungen ab diesem Zeitpunkt noch keine Aussage treffen.

 

Wir werden euch ständig auf dem Laufenden halten.

 

Die Hygienevorgaben AHA-Regeln sind zwingend einzuhalten!

 

Die AHA-Formel, auch AHA-Regel, bezeichnet in Deutschland die 2020 zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie eingeführte bzw. empfohlene Kombination der Vorsorge-Maßnahmen.„Abstand halten!“: Mindestens 1,5 Meter, besser 2 Meter Abstand zu Mitmenschen halten „Hygiene-Maßnahmen beachten!“: Husten und Niesen in die Armbeuge oder ein Taschentuch sowie das regelmäßige Händewaschen bzw. -desinfizieren.  Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, FFP2 oder medizinische Maske (davor "Alltagsmaske").

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Übersicht Coronaverordnung

Trainingszeiten

MONTAG MITTWOCH DONNERSTAG

Blankbogen

Erwachsene

17:00 - 19:00 Uhr

19:00 - 21:00 Uhr

Jugend/Anfänger mit Trainer

Erwachsene

17:00 - 19:00 Uhr

19:00 - 21:00 Uhr

Erwachsene 18:00 - 21:00 Uhr

 

Trainingszeiten im Sommerhalbjahr und in der Wintersaison